DAS TEAM

Als Buchgestalterin und Infografikerin bin ich neben dem Bücher schreiben für NGOs wie Brot für die Welt, BUND, Mehr Demokratie und Fair Oceans als Infografikerin tätig. Es geht dabei stets um den Zustand und der Schutz unserer Umwelt. Aus den oft komplexen Erkenntnissen der Umweltforschung kreiere ich mit Grafiken und Illustrationen leicht verständliche Informationshäppchen und bringe damit das Wissen zu den Menschen. Denn auch wissenschaftliches Wissen muss einfach zugänglich sein! Mehr dazu auf meinem Portfolio: www.gonstalla.com

Meine Erklärbücher sind im oekom verlag erschienen und bei eurem Buchhändler um die Ecke oder online erhältlich.

Wenn ich mal nicht am Computer sitze und Grafiken zeichne, findet man mich tagelang wandernd in den Wäldern der Erde, auf dem Fahrrad auf wochenlanger Radtour, oder im Bulli unterwegs zu den schönsten Surfspots. Seit 8 Jahren reise ich in "slow motion" um die Welt: und lebe dabei immer 1 Jahr in einem Land oder einer Weltregion. Bisher verschlug es mich für längere Zeit nach Frankreich, Martinique, Französisch Polynesien, Kanada, USA, Peru und Australien. Dabei sammele ich Sprachen, schöne Erinnerungen und Naturerlebnisse in der Wildnis.

Folgt mir gern auf instagram @infographic_nomad

Lars Rühmann - Level up your Podcast

Als technischer Tonmeister habe ich die Schwerpunkte Podcast, Hörbuch und Synchronaufnahmen. Unter dem Label Level Up Your Podcast begleite ich Podcast- Produktionen von der inhaltlichen Beratung über die Aufnahme und Postproduktion bis hin zur Veröffentlichung bei allen relevanten Entscheidungen.

Seit 2017 habe ich so an an zahlreichen renommierten Podcasts mitgewirkt und über 1200 einzelne Episoden produziert. Dabei konnte ich an und mit vielen prominenten Stimmen der deutschen Kultur- und Medienlandschaft arbeiten- darunter Mark Forster, Annemarie Carpendale, Sarah Kuttner, Bodo Wartke, Bülent Ceylan, Hadnet Tesfai und vielen weiteren.

Zu meinen Kunden gehört u. a. The Pod, der zu den Top 10 der finanziell erfolgreichsten Podcasts weltweit gehört und zwei Jahre in Folge mit dem Deutschen Podcastpreis ausgezeichnet wurde.

Seit mehreren Jahren betreue ich auch den Salon Holofernes, den Podcast von Judith Holofernes (ex Wir Sind Helden).

2020 habe ich mit dem offiziellen Podcast zur zweiten Staffel von The Masked Singer den erfolgreichsten sendungsbegleitenden Podcast der deutschen Fernsehgeschichte produziert.

Gern helfe ich auch Dir dabei, Deinen Podcast nach vorn zu bringen!

Level Up Your Podcast